Fasnethistorie
Ausflug 2015
AllesUnterEinemHut

Zu den Bildern!

Am Samstag, den 05.09.2015, stand unser Narrenzunft Ausflug an. Wir starteten früh morgens mit dem Bus Richtung Grießheim am Rhein, wo  wir ein Event gebucht hatten. Nach der freundlichen Begrüßung spielten wir mit den Veranstaltern ein kurzes Kennenlern-Spiel. Anschließend wurden Gruppen gebildet und die Regeln erklärt. Ziel war es mit den vorhandenen Materialien ein Katamaran-Floß zu bauen, um damit den Rhein hinunter zu fahren.

Alle drei Gruppen starteten den Floß-Bau voller Elan und Eifer. Nach etwa 1,5 Stunden war der Bau beendet und wir durften die Floße nach einer kurzen Umzieh-Pause zu Wasser lassen.

Auf 13 Kilometern Fahrt wurden einige Stromschnellen passiert, Spiele gespielt und nicht zuletzt ‚Wasser-Kämpfe‘ ausgeführt, bis letztendlich alle von oben bis unten nass waren. Einige unserer Zunftmitglieder gingen trotz recht frischer Temperaturen sogar (mit Kleidung!) baden.

Am Ende der Tour bauten wir unsere Floße wieder auseinander und zogen uns trockene Klamotten an – zumindest diejenigen, die Umziehsachen dabei hatten. Die anderen mussten sich mit Lufttrocknen zufrieden geben.

Nachdem sich also (fast) alle umgezogen hatten wurde uns ein leckeres Essensbuffet im Freien serviert. Es standen verschiedene Fleischsorten, Salate und Baguettes zur Verfügung. Anschließend gab es für die Koffeinsüchtigen sogar einen Kaffee.

Bei Säften, Sekt, Wein und Bier ließen wir den Abend also gemütlich ausklingen, bis uns der Bus wieder zurück in die Heimat brachte.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und vor allem an die Vorstandschaft für das Organisieren dieses schönen Ausflugs!

Zu den Bildern!