Ausflug 2012
Herbstkonvent 2012

zu den Bildern!

Am 27.10.2012  fand der Herbstkonvent der Schwarzwälder Narrenvereinigung bei uns in der Wolfwinkelhalle statt. Wir sind als Veranstalter eingesprungen, da die Narrenzunft Hochemmingen mit Terminproblemen zu kämpfen hatte.

Die Versammlung am Nachmittag begann um 14 Uhr und konnte zügig abgewickelt werden. Schon hier durften wir großes Lob für unsere gute Organisation entgegennehmen.

Der Sektempfang der Gemeinde im Anschluss an die Versammlung fand ebenfalls großen Anklang und wir mussten mehrere Kisten Sekt nachordern um den Durst der vielen Narren zu löschen.

Gegen 19 Uhr füllte sich die Halle dann zusehends und gerne stellten wir weitere Tische und Stühle auf, um allen Gästen einen Sitzplatz bieten zu können. Mit einem solchen Andrang hatten wir nicht gerechnet, vor allem, weil an diesem Tag ein plötzlicher Wintereinbruch für verschneite Straßen gesorgt hatte.

Nach der Begrüßung und der üblichen Anwesenheitsfeststellung der Mitgliedszünfte wurden noch einmal die Beschlüsse der Versammlung am Nachmittag bekanntgegeben.

Direkt im Anschluss konnten wir mit unserem Abendprogramm beginnen.

Zur Eröffnung brachte unsere Jugend einen Jump-Style-Tanz auf die Bühne der gleich für die richtige Stimmung sorgte.

Danach verglich unser Narrenvater Bob in einem Vortrag die unterschiedliche Arbeitsweise von deutschen und polnischen Bauarbeitern.

Dieser Vortrag war mit entsprechenden Bildern unseres Narrenrates unterlegt und sorgte für reichlich Erheiterung.

Ein weiterer Tanz unserer jungen Mädchen und Teenies sorgte beim Publikum ebenfalls für Begeisterung.

Die darauf folgende Gesangsdarbietung unseres Narrenrates mit dem selbst gedichteten Text „Frauen lügen nicht“ kam beim Publikum ebenfalls bestens an.

Beim nächsten Programmpunkt wurde dann „Germanys-Next-Black-Forest-Convention-President“ gesucht. Unter zahlreichen Bewerbern die ihre Qualitäten zur Schau und zu Gehör brachten siegte zum Schluss doch der traditionellste Bewerber.

Als Abschluss und auch Höhepunkt dürfte wohl der Einmarsch des Narrenrates als Brass-Band angesehen werden. Als dann der ganze Saal die „Schwarzwald-Marie“ mitsang schien die Stimmung im Saal fast überzukochen. Bei „Finale“ wurden die einzelnen Narrenräte von Narrenrat Jürgen vorgestellt. Zum Abmarsch erklang dann der Eisenbacher Narrenmarsch. Danach sorgte dann DJ Partymaker für Stimmung die bis weit nach Mitternacht anhielt.

Auch für das gelungene Abendprogramm erhielten wir viel Lob und Bestätigung. Insgesamt ein gelungener und harmonischer Herbstkonvent und eine gute Werbung für unsere eigene Zunft.

zu den Bildern!